FLIESEN Baumeister

Die Zeiten, in denen Küchen als reine "Arbeitsräume" dienten, sind vorbei.
Heute wollen wir uns in diesem Raum wohl fühlen, entspannen und von Kopf bis Fuß verwöhnen. Farben spielen dabei eine wichtige Rolle: sie lösen Emotionen aus.

Gute Küche - das gilt für die leckeren Gerichte, die mit Ideen und Spaß zubereitet werden, ebenso gilt es für das Umfeld. Die praktische schöne Küche ist pflegeleicht, flexibel und zweckmäßig.
Der Boden der Küche ist aber im Vergleich zu allen anderen Fußböden in der Wohnung die am stärksten beanspruchte Fläche. In keinem Raum des Hauses wird ein Belag so "getreten und beschmutzt" wie in der Küche. Folglich findet eine hohe mechanische Beanspruchung der Oberfläche statt. Deshalb muss er auch häufiger und gründlicher gereinigt werden. Fliesen und Naturstein können hier durch ihre technischen Eigenschaften helfen - kurz Küchenfliesen für den Boden müssen qualitativ hochwertig sein.

Auch der Fliesenspiegel ist eine Fläche, die man mit Fliesen oder Naturstein chic gestalten kann und sie dabei noch vor Verschmutzung durch das Kochen schützen kann.
Heute verkaufen wir immer mehr Großformate für den Küchenspiegel, was auch diese, oft von den Hängeschränken "gestauchte" Fläche richtig groß erscheinen lässt. Man kann den Fliesenspiegel durch ein eingesetztes Kleinmosaik oder Dekorprofile noch "aufpeppen". "Brandaktuell" sind auch Glasplatten als Küchenspiegel.